Gesellschaftskritik: Opfer sexueller Übergriffe.

erzaehlmirnix

Nicht nur eine Feminismuskritik diesmal, aber auch.

Es gibt viele Konzepte und Theorien, die nahelegen wie stark uns unser eigener Glaube an uns selbst beeinflusst – und wie stark dieser Glaube wiederum davon beeinflusst wird, was andere über uns denken und von uns erwarten.

Etwa die Selbstwirksamkeitserwartung: “Untersuchungen zeigen, dass Personen mit einem starken Glauben an die eigene Kompetenz größere Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben, eine niedrigere Anfälligkeit für Angststörungen und Depressionen und mehr Erfolge in der Ausbildung und im Berufsleben aufweisen” (Quelle: Wiki * Sorry für die wikiquellen, aber das ist echt die einfachste und schnellste Art Infos zu präsentieren wenn man nicht 3 Stunden auf google scholar Originalartikel wälzen möchte, nur um am Ende dasselbe zu schreiben wie wiki^^)- Quellen von Selbstwirksamkeit sind u.a. auch das, was uns andere über uns vermitteln, sprich: “Ich glaube an dich” oder “das schaffst du nicht” beeinflussen wie wir…

View original post 1,072 more words

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s